Erhöhen Sie die Produktivität

Große und größere Maklerhäuser stehen in den nächsten Jahren infolge der Digitalisierung vor gewaltigen Herausforderungen. Bestehende Arbeitsabläufe in der Verwaltung und in der Beratung sind zur Gewohnheit geworden, häufig jedoch zu ineffizient, um auch in zehn Jahren noch profitabel zu sein.

Einfach zu bedienende, intuitive, hochgradig automatisierte, sprich „smarte“ Technologie, hilft, Mitarbeitern ermüdende Routinearbeiten abzunehmen und ein Bewusstsein für die Notwendigkeit der Digitalisierung zu schaffen.

Reduzierung Verwaltungsaufwand

Selbstpflegende Kundenakte

Kunden- und Vertragsdaten sowie Dokumente werden via Webservices von den Versicherern abgerufen und importiert. Mit dem Maklerverwaltungsprogramm Professional works gehört lästige Scanarbeit und manuelle Datenaktualisierung von Verträgen der Vergangenheit an. Der Verwaltungsaufwand sinkt drastisch, Ihr Vertrieb arbeitet mit aktuellsten Daten und Ihren Sachbearbeitern bleiben ausreichend freie Kapazitäten für die wichtigen Themen.

Eine Oberfläche für alle Prozesse

Maklerhäuser führen täglich dutzende unterschiedliche Tätigkeiten in der Verwaltung und der Beratung durch. Die IT-Plattform Professional works ist mehr als ein Maklerverwaltungsprogramm: Ob Kundenverwaltung, Schadenbearbeitungen, Vergleichsberechnungen, Dokumentation von Beratungen, Finanzanalyse, Erstellung der Abrechnung und vieles mehr – Professional works reduziert die Komplexität und vermeidet Mehrfacheingaben, da alle Tätigkeiten unter einer Oberfläche durchgeführt werden können.

Courtage und Abrechnung

Überwachen Sie unter einer Oberfläche alle Courtagen und Statistiken. Erinnern Sie mit einem Mausklick Gesellschaften an offene oder fehlerhafte Courtagen. Rechnen Sie Ihre Vermittler hierarchisch ab.

Skalieren und Controlling

Legen Sie im System unbegrenzt viele Mitarbeiter an und statten Sie diese mit individuellen Rechten aus. Definieren Sie, wer durchgeführte Aktionen der Mitarbeiter einsehen kann und behalten Sie mit dem Vertriebscockpit (offene Vorgänge, ablaufende Verträge, Kundengeburtstage etc.) den Überblick über die wichtigsten Aktivitäten in Ihrem Unternehmen.

Informationsfluss im Unternehmen

Erreichen alle unternehmensinternen Informationen Ihre Mitarbeiter? Die unternehmensinterne Kommunikation ist ein wichtiger Schlüssel zum Erfolg. Teilen Sie im Newsfeed alle wichtigen Informationen mit Ihren Mitarbeitern. Über das Archiv sind alle Beiträge jederzeit auffindbar.

Digitale Beratungsprozesse

Kampagne im Bestand

Finanzieller Check-up
zur Teilautomatisierung der Jahresgespräche

Kampagne im Bestand

Automatische Erkennung
der Versorgungslücken

Kampagne im Bestand

Digitale Verkaufsmappe
für Erlebnisberatung

Kampagne im Bestand

Vergleichsrechner
mit Assistenzfunktion nach Abschluss

Kampagne im Bestand

Kampagnenmanagement
für maximalen Erfolg im Bestand

Kampagne im Bestand

Ausschreibungsplattform
für gewerbliche Risiken und Risikovoranfragen

Kampagne im Bestand

Beratungsdokumentation
mit veränderbaren Textvorlagen

Modernste Systemarchitektur

Sicherheit

Lagern Sie die Serverarchitektur inklusive Sicherheitssystem für Ausfallsicherheit und Backups aus. Sparen Sie sich künftig die Kosten für teure Systemadministratoren und werden Sie unabhängig von einzelnen Mitarbeitern.

Endgeräte unabhängig und weltweiter Zugriff

Melden Sie sich von überall auf der Welt mit Ihren Zugangsdaten im System an. Egal ob Laptop, Tablet oder Mobiltelefon. Die Oberfläche ist so gestaltet, dass Sie mit jedem Endgerät darauf zugreifen können.

Schnelle Leistung ohne Performanceverluste

Egal wie viele Kunden oder Untervermittler Sie im System hinterlegen: Die Performance bleibt stets auf höchstem Niveau.

Intuitive Bedienbarkeit

Unsere Oberflächen wurden auf Basis der neusten Erkenntnisse zwischen Interaktion von Mensch und Maschine konzipiert. Neue Mitarbeiter werden so schnellstmöglich eingearbeitet und bestehende Mitarbeiter produktiver.

Kampagne im Bestand

Testlogin jetzt beantragen – kostenlos, unverbindlich und diskret.

Mit unserem kostenfreien Testlogin erhalten Sie einen Einblick in Courtagehöhen, Rabattrahmen und unser Maklerverwaltungsprogramm Professional works.

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Wie kann ich das Maklerverwaltungsprogramm Professional works nutzen?

Das höchste Gut für professionelle Versicherungsmakler ist die Unabhängigkeit. Dies zu gewährleisten ist unser Anspruch und daher bieten wir Ihnen zwei Möglichkeiten:

DEMV System

Variante 1

Sie beantragen eine kostenfreie Mitgliedschaft im Deutschen Maklerverbund. Die Finanzierung erfolgt über einen Overhead auf Ihre bestehenden Direktvereinbarungen. Ihre jetzigen Konditionen und Ansprechpartner bleiben im Regelfall bestehen.

Variante 2

Sie erwerben eine monatlich kündbare Lizenz in Höhe von 119,90 EUR Brutto pro Monat. Jeder weitere Systemnutzer benötigt eine Lizenz für 19,90 EUR Brutto monatlich.

Je besser ein Produkt ist, umso kundenfreundlicher sind die Vertragsbedingungen

  • Monatlich kündbar
  • Drei Monate kostenfrei testen
  • Die Lizenzgebühr wird Brutto ausgewiesen, da Sie im Regelfall die Mehrwertsteuer nicht erstattet bekommen

Migration des bestehen Maklerverwaltungsprogramms

Die Migration zu einem neuen Maklerverwaltungsprogramm (MVP) ist unser tägliches Business und wir unterstützen Sie dabei. Kunden- und Vertragsdaten sowie Notizen können im Regelfall problemfrei importiert werden. Der Import von Dokumenten ist aufwändiger und muss individuell entwickelt werden.
Die Kosten liegen hierfür meist zwischen 2.500 EUR und 4.000 EUR.

Unabhängigkeit und Freiheit

Direkte Courtagezusagen ohne Umsatzvorgaben
Keine Ausschließlichkeit
Hohe Rabattrahmen

Sicherheit

Ihr Kundenbestand ist Ihr Eigentum
Courtagezahlung durch Produktgeber
Die Datenhoheit liegt bei Ihnen

Zukunftssicher

Inhaber geführt
Frei von Fremdkapital
Keine finanzielle Beteiligung durch Produktgeber

Unsere Maklerbetreuer stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite!

Gründung 2009 mit 1 Versicherungsmakler

Angeschlossene Firmen
Systemnutzer
Wachstum pro Jahr

Unabhängige Meinungen