Professional works Digitalradar macht den Weg zum smarten Maklerbüro frei

18.02.2021

Das digitale Maklerbüro ist nun noch smarter. Mit Professional works Digitalradar lassen Makler und Vermittler ab sofort das MVP für sich arbeiten, damit sie mehr Zeit für die Beratung ihrer Kunden haben. 
Professional works ist das smarte Maklerverwaltungsprogramm des Deutschen Maklerverbunds (DEMV), das erhebliche Produktivitätsgewinne erlaubt, indem es beispielsweise den automatischen Datenaustausch mit Versicherern bzgl. Kunden- und Vertragsdaten, Dokumenten und sogar Provisionsdaten gewährleistet.
​Im neuen Feature Digitalradar erhalten Versicherungsmakler eine genaue Übersicht darüber, wo der Datenaustausch für die selbstpflegende Kundenakte reibungslos funktioniert und wo welche Einstellungen geändert werden können, damit die Automatisierungen für Makler und Vermittler arbeiten.
Drei Diagramme zeigen Vermittlern prozentual den Automatisierungsgrad Ihres Maklerbüros an. Ein digitaler Assistent hilft Maklern mittels Instruktionen dabei etwaige Einstellungen anzupassen, um noch smarter zu arbeiten.
“Die Branche konnte ihren digitalen Rückstand bisher nur teilweise aufholen. Der Unterschied zwischen einem herkömmlichen Maklerverwaltungsprogramm und einem smarten MVP ist so groß, wie der zwischen einem alten Nokia 3310 und dem ersten iPhone. Eine digitale Oberfläche, mit der relevante Kunden- und Vertragsdaten online eingesehen werden können ist keine moderne Technologie. Nur ein smartes MVP mit verzahnten, automatisierten Modulen ermöglicht extreme Produktivitätsgewinne”, sagt DEMV-Geschäftsführer Karsten Allesch​
​Mehr Informationen finden Makler und Vermittler unter: https://makler.demv.de/automatisierter-datenaustausch/